Geräte und Werkzeuge

Genuine Porex®: Es funktioniert. Jedes Mal.

talk to us about your needs ›

Porex war der erste Entwickler, Hersteller und Lieferant von gesinterten porösen Kunststoffprodukten, die in Haushaltsgeräten und Elektrowerkzeugen verwendet werden. Führende Unternehmen weltweit verlassen sich auf POREX® Filter, Entlüftungen und Diffuser aufgrund ihrer Haltbarkeit, Konsistenz und zuverlässigen Leistung. Mit unserem Herstellungsprozess sorgen wir für konstante Reproduzierbarkeit dank derer Sie sicher sein können, dass das letzte Teil gleich dem ersten ist.

Nachfolgend aufgeführte Produkte sind Beispiele für maßgeschneiderte Artikel, die wir entwickelt und geliefert haben. Wenn Sie nicht exakt die Anwendung oder den Artikel sehen, den Sie suchen, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln, die Ihre Anforderungen erfüllt.

Ölabweisende Belüftungen für Motoren

POREX® ölabweisende Belüftungen für Schiffsmotoren und kleine Motoren sind so ausgelegt, dass sie, wenn sie mit dem funktionellen Design des Kohlenwasserstoff-absorbierenden Systems kombiniert werden, den EPA-Richtlinien für reduzierte Kohlenwasserstoff-Emissionen genügen. Porex ölabweisende Belüftungen absorbieren keinen Brennstoff und hindern Brennstoff daran, an der Belüftung vorbei zu fließen; allerdings ermöglichen sie einen optimalen Luftaustauschdurchfluss zwischen dem Brennstofftank und dem Kohlenwasserstoff-absorbierenden System.

Aquariumbelüfter

POREX® Belüftungskomponenten gehören längst zur Standardausrüstung für Belüftungssysteme in Fischteichen und Aquarien. Poröse Komponenten – ähnlich einem Sprudelstein - sind für den effizienten Eintrag von Luftbläschen ins Wasser und für einen kontrollierten Gegendruck für die konsistente Einspeisung von Luftströmen in Wasser konzipiert. Ferner können über die Verteilung der Porengrößen kleinere Bläschen produziert werden, die den Sauerstoffeintrag ins Aquarium optimieren.

Brennstofffilter

POREX® Brennstofffilter sind zur Verwendung in Zweitaktmotoren wie Kettensägen, Kantenschneidern, Laubbläsern und Linien-Trimmern konzipiert. Die Filter sind für den Einsatz mit Brennstoffmischungen für Zweitaktmotoren geeignet, optimieren die Filtrationsleistung und die Brennstoffflussraten und liefern effiziente und kosteneffektive Filtration. Unsere Brennstofffilter sind so designed, dass eine effektive Filtration ungeachtet der Geräteausrichtung gewährleistet ist.

Tankentlüftungen

Hersteller verwenden POREX® Tankentlüftungen in Tankdeckeln für Gartengeräte wie Trimmer oder Kettensägen. Unsere Entlüftungen bieten konsistente Entlüftungsraten und Druckausgleich im Brennstofftank während des Betriebs. Sie verhindern ebenfalls, dass Brennstoff aus dem Behälter austritt. Sie sind oleophob und hoch widerstandsfähig gegen Chemikalien und Abrieb. Darüber hinaus können POREX Tankentlüftungen entweder thermisch oder durch Ultraschall in eine Vielzahl von Kunststoffdeckelmaterialien geschweißt werden.

Ölfilter für Heizungsanlagen

POREX® Ölfilter sind zur Verwendung in Heizungsanlagen ausgelegt und bieten flexible Designs in diversen Formen, Größen und Filtrationseffizienzbereichen, die alle hohe Öldurchflussraten aufweisen. POREX Ölfilter besitzen ebenfalls einen angespritzten Polypropylen (PP)-Adapter, der zum vereinfachten Anschließen des Filters beim Auswechseln konzipiert ist. Diese Filter sind kosteneffektiv und leicht auszuwechseln.

Luftfilter für Elektrowerkzeuge

Viele Markenelektrogeräte, wie Exzenterschleifer und Feinschleifgeräte sind mit POREX® Luftfilterkomponenten ausgestattet. Diese Filter sind so konstruiert, dass sie nicht nur den spezifischen Filtrationseffizienz-, Luftdurchfluss- und Druckabfallanforderungen genügen, sondern darüber hinaus auch noch formstabil, widerstandsfähig und wiederverwendbar sind. Unsere langjährigen Erfahrungen mit diesen Filtrations-Anwendungen helfen Ihnen, die effizientesten und geeignetsten Filter für Ihre spezifischen Produktanforderungen zu finden.

Appliances & Tools

Genuine Porex®: It works. Every time.

talk to us about your needs ›

Porex was the first designer, developer, and supplier of molded sintered porous plastic products for use in appliances and tools. Leading companies around the world rely on POREX® Filters, Vents, and Diffusers for their durability, consistency, and reliable performance. And with our highly reproducible molded porous plastic products manufacturing capabilities, you can be confident that the last part off the line will be the same as the first.

The sintered porous polymer products mentioned below are examples of customized items we have developed and supply. If you don't see the exact application or item you're looking for, please contact us to discuss how we may develop a customized product application to meet your specific requirements for molded porous polymer products.

Oleophobic Vents for Marine & Small Engines

POREX® Oleophobic Vents for Marine & Small Engines are designed, when combined with the functional design of the hydrocarbon absorbing system, to enable manufacturers of marine and small engines to comply with EPA standards for reduced hydrocarbon emissions.  Porex Oleophobic Vents will not absorb fuel or allow the passage of fuel past the vent, but they will allow for optimal air-flow exchange between the fuel tank and the hydrocarbon absorbing system.

Aquarium Bubblers

POREX® Aquarium Bubbler Components are standard equipment for use as bubblers in fish tanks and aquariums. Bubblers are designed for efficient introduction of gas bubbles into water, controlled backpressures for consistent introduction of gas streams into water, and a pore-size distribution that produces smaller bubbles in order to optimize oxygen transfer into the aquarium tank.

Fuel Filters

POREX® Fuel Filters are designed for use in two-cycle engine yard tools such as chain saws, edgers, blowers, and line trimmers. The filters are compatible with two-cycle gasoline mixtures to optimize filtration efficiency and fuel flow rates as well as to provide efficient, cost-effective filtration. Fuel filter designs for effective filtration regardless of tool orientation (tilted or upside-down) are also available.

Gas Cap Vents

Manufacturers use POREX® Gas Cap Vents in gasoline tank caps for lawn and garden equipment such as line trimmers or chain saws. Our vents offer consistent vent rates and equalization of a gas tank’s pressure during use and prevent gasoline from escaping the container. They are oleophobic and highly resistant to chemicals and abrasion. In addition, POREX Gas Cap Vents may be directly welded either thermally or ultra-sonically to a range of plastic cap materials. 

Oil Filters for Home Heating Systems

Engineered for use in home heating systems, POREX® Oil Filters feature flexible designs offering varied shapes, sizes, and ranges of filtration efficiencies, all of which provide high oil flow rates. POREX Oil Filters also feature an insert-molded polypropylene (PP) base that is threaded for ease of cartridge connection when replacing spent filters. These filters are cost-effective and easy to replace.

Power Tool Air Filters

Many branded consumer power tools such as random orbital sanders and finishing sanders use POREX® Power Tool Air Filter Components. These filters are engineered not only to meet specified filtration efficiency, airflow, and pressure drop requirements, but also to be rigid, rugged, and reusable. Porex’s expertise in consumer filtration applications can help you design the most efficient, durable filters for your specific product.

Nebo Content Management System Tracking