Duftstoffabgabe

Porex ist der Original-Hersteller von gesinterten porösen Kunststoffkomponenten für den Konsumgütermarkt und wir bringen unsere umfangreiche Saug- und Materialwissenschaftserfahrung auf den Duftstoffmarkt.

Marktführende Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Genuine Porex Produkte. Dank der konstanten Reproduzierbarkeit in unserem Herstellungsprozess wird sichergestellt, dass das milliardste Teil gleich dem ersten ist. Unsere globalen Produktionsstandorte sichern eine zuverlässige Belieferung.

Nachfolgend aufgeführte Produkte sind Beispiele für maßgeschneiderte Artikel, die wir entwickelt haben und an die Duftstoffindustrie liefern. Wenn Sie nicht exakt die Anwendung oder die Komponente sehen, die Sie suchen, wenden Sie sich bitte an uns, um zu besprechen, wie wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln können, die Ihre spezifischen Produktanforderungen erfüllt.

Lufterfrischerdochte

Aufgrund der optimierten Kapillarwirkung entlang des gesamten Dochts, ermöglichen POREX® Lufterfrischerdochte eine wirksame, kontrollierte und lineare Abgabe der Duftstoffe. Porex verfügt über langjährige Markterfahrung mit Dochtmaterialien in diversen Branchen. Dieses Wissen setzen wir erfolgreich dort ein, wo unsere Kunden spezifische Lösungen für Duftöl- und wasserbasierte Produkte für den Konsumgütermarkt suchen. Unsere Dochte sind auf optimale Biegsamkeit ausgelegt und legen sich dicht an die Innenwand des Flaschenhalses an. Dennoch behalten sie genügend Steifigkeit bei, um höchsten Anforderungen einer Hochgeschwindigkeitsmontage zu genügen. Sie sind sowohl für elektrische als auch für nicht elektrische Lufterfrischersysteme geeignet.

Parfüm-Zerstäuber

POREX® Komponenten sind zur Verwendung in Parfum-Zerstäubern konzipiert, die als Einweg-Parfüm-Tester dienen. Die Duftstofflösung wird sicher aufbewahrt, bis sie aktiviert wird; danach wird der Duftstoff gleichmäßig abgegeben. Porex hat dieses Zerstäubungsprodukt für eine ganz neue Generation von Parfüm-Testern entwickelt, um die Verpackung zu vereinfachen und Material- und Produktionskosten zu senken.  

Dochte für Toilettenerfrischer

POREX® Dochte für Toilettenerfrischer bieten einen maßgeschneiderten Speicher mit hervorragenden Kapillareigenschaften. Der Speicher hält Reinigungsmittel in seiner Porenstruktur, wenn es nicht genutzt wird, und gibt das Reinigungsmittel anschließend bei den Toilettenspülzyklen ab. Der Speicher agiert auch als Docht, wodurch die Reinigungsmittelabgabe kontrolliert wird. Erfrischerkomponenten bieten zuverlässige und konsistente Reinigungsabgabe bei jeder Aktivierung.

Fragrance Delivery

Porex is the original producer of sintered porous plastic components for the consumer market, and we bring our extensive wicking and material science expertise to the fragrance products industry.

Leading companies around the world rely on Genuine Porex products because of the high reproducibility of our manufacturing processes – the billionth part is the same as the first – and because our global operations ensure reliable supply.

The products featured below are examples of customized items we have developed and supply to the fragrance industry. If you don't see the exact application or component you're looking for, please contact us to discuss how we may develop a customized solution that meets your specific product requirements.

Air Freshener Wicks

Due to optimized capillarity along the entire length of the wick, POREX® Air Freshener Wicks allow efficient fragrance release at a controlled and linear rate. Porex has extensive wicking material expertise across many industries, which has been applied to wicks designed specifically for consumer-branded scented oil and water-based products. The wicks are engineered for optimal pliability such that they seal against the inner wall of the bottle’s neck, yet still offer enough rigidity to support high-speed insert assembly processes. They are available for both plug-in and passive (non-electrical) models.

Perfume Aspirators (Perfume Samplers)

POREX® Diffuser Components are designed for use in perfume aspirators, which are single-use perfume sampling devices. The fragrance solution is securely contained until activation, when fragrance is dispersed at a consistent rate of release. Porex developed this diffuser product for a whole new generation of perfume samplers to simplify packaging and to reduce materials and production costs. 

Toilet Freshener Wicks

POREX® Toilet Freshener Wicks feature a customized reservoir with distinctive capillary qualities. The reservoir holds detergent within its pore structure when not in use, then releases the detergent during flushing cycles. The reservoir also acts as a wick, which provides a controlled rate of detergent release. Freshener components provide dependable and consistent detergent disbursement with every activation.

Nebo Content Management System Tracking