Medizintechnik

Genuine Porex®: Weil die Resultate den Patienten betreffen.

talk to us about your needs ›

Porex war bahnbrechend bei der Verwendung von gesinterten porösen Kunststoffkomponenten für die Medizinbranche. Heute sind wir der führende Hersteller und Lieferant dieser Produkte für diese Branche. Unsere lange Geschichte der Innovation bei der Entwicklung von porösem Kunststoff, bei der Auswahl von Materialien und unternehmenseigenen Fertigungsprozessen sorgt für Kostenersparnis, verbesserte Leistung und Qualität bei einer breiten Palette in Anwendungen für medizinische Geräte.

Nachfolgend aufgeführte Produkte sind Beispiele für maßgeschneiderte Artikel, die wir entwickelt haben und an die Medizinbranche liefern. Wenn Sie nicht exakt die Komponente oder die Anwendung sehen, die Sie suchen, wenden Sie sich bitte an uns, um zu besprechen, wie wir eine Produktlösung entwickeln können, die Ihre Anforderungen erfüllt.

Medizinische Verpackungen

Mit den von Porex entworfenen und entwickelten porösen Kunststoff-Sterilisationsentlüftungen kann der Druck während der Sterilisation ausgeglichen werden und sie können während der Lagerung als Filterbarriere verwendet werden. Die Entlüftungen sind für wiederverwendbare Dampfsterilisationsbehälter und für Einweg-Dampf- oder Ethylenoxid (EtO)-Sterilisationsverpackungen konzipiert.

Weitere Informationen ›

Arzneimittel / Pharma

Inhalatoren, Zerstäuber, Sprühpumpen und andere Arzneimittelverabreichungs-Geräte verwenden diverse Porex Filtations-, Entlüftungs- und Arzneimittelbehälter-Lösungen. Maßgeschneiderte Teilegeometrien genügen diversen Geräteanforderungen.

Weitere Informationen ›

Dialyse

Porex entwirft und entwickelt Medienretentionsfilter, die bei der Produktion von Dialysefiltern verwendet werden, wie z. B. jene, die konzentriertes flüssiges Natriumbicarbonat nutzen. Filter können maßgeschneidert werden, um den Gerätedesignanforderungen zu genügen.

Weitere Informationen ›

OP-Geräte

Medizinische Geräte – von zentralen Vakuumsystemen in Krankenhäusern zu arteriellen Spritzen, Urinbeuteln, Kathetern, und selbstklebenden chirurgischen Applikatoren – verlassen Sie sich auf POREX® poröse Kunststofflösungen hinsichtlich Reinheit, Widerstandsfähigkeit gegen Sterilisationsverfahren und Kompatibilität mit Hochgeschwindigkeits-Fertigungsverfahren.

Weitere Informationen ›

Medical Devices

Genuine Porex®: Because patient outcomes matter.

talk to us about your needs ›

Porex pioneered the use of sintered porous plastic components for the healthcare industry. Today, we are the leading producer and supplier of these products to the industry. Our long history of innovation in porous plastics design, materials selection, and proprietary manufacturing processes provides cost-savings, enhanced performance, and convenience for a wide range of medical device applications.

The products featured below are examples of customized items we have developed and supply to the healthcare industry. If you don't see the exact component or application you're looking for, please contact us to discuss how we may develop a product solution for your specific requirements.

OR Devices

Medical devices from hospital central vacuum systems to arterial syringes, urine bags, catheters, and surgical adhesive applicators depend on POREX® Porous Plastic solutions for their purity, ability to withstand sterilization, and compatibility with high-speed manufacturing processes.

Learn More ›

Healthcare-associated infections are a serious worldwide problem – persisting as a leading cause of preventable death and increasing the cost of medical care.

Learn More ›

Dialysis

Porex designs and develops media retention filters that are used in the production of dialysis systems, such as those that utilize concentrated liquid sodium bicarbonate. Filters can be customized to accommodate device design requirements.

Learn More ›

Drug Delivery / Pharma

Inhalers, nebulizers, spray pumps, and other drug delivery devices utilize various Porex filtration, venting, and drug reservoir solutions. Customized part geometries can accommodate various device requirements.

Learn More ›

Medical Packaging

Porous plastic sterilization vents, designed and developed by Porex, allow pressure equalization during the sterilization process and also serve as a filter barrier during storage. The vents are designed for reusable steam sterilization containers and for single-use steam or ethylene oxide (EtO) sterilization packaging.

Learn More ›

Nebo Content Management System Tracking