Schreibspitzen

POREX® Schreibspitzen: If it’s not Porex, it’s not Genuine.

talk to us about your needs ›

Seit 1961 sind POREX® Schreibspitzen die intelligente Wahl für führende Unternehmen, die den Markt effizient bearbeiten möchten und eine konstante Reproduzierbarkeit sowie einen zuverlässigen, weltweit operierenden Lieferanten bevorzugen.

Porex ist der Originalhersteller von porösen Kunststoffschreibspitzen für die Schreibgeräteindustrie. Heute setzen wir immer noch den Leistungsstandard für Schreibspitzen für Highlighter und Filzstifte.

POREX Schreibspitzen können mit speziellen Materialmischungen maßgeschneidert werden, um Farbstiftanforderungen zu optimieren. Darüber hinaus gewährleistet die konstante Reproduzierbarkeit im Porex Herstellungsprozess, dass die milliardste gefertigte Schreibspitze gleiche der ersten ist.

POREX® eNib™

Unser neuestes Schreibspitzenprodukt, die POREX® eNib™ ist zur Verwendung mit Whiteboard-Markern Tinten ausgelegt. Sie kann auch für die Aufnahme pigmentierter, lösungsmittelbasierter Tinten, wie z. B. für Künstlerstifte und Permanentfilzstifte ausgelegt werden.

Die patentierte eNib™ ermöglicht einen gleichmäßigen Tintenfluss für die Lebensdauer des Filzstifts. Bei trocken abwischbarer Tinte fördert dieses einzigartige Material geräuscharmes Schreiben und eliminiert das bei Faserprodukten gewöhnlich auftretende Quietschgeräusch. Im Vergleich zu anderen Schreibspitzen ist unsere eNib zudem formstabil.

POREX® Schreibspitzen

POREX® formgesinterte Schreibspitzen sind für vielfältige Schreibgerätanwendungen, wie Textmarker und Kinderfarbstifte ausgelegt. Sie bieten ein weiches Schreibgefühl und gewährleisten dennoch die erforderliche Formstabilität. POREX® formgesinterte Schreibspitzen sind mit oder ohne Entlüftungsrille erhältlich. Entlüftete Schreibspitzen lassen sich leicht montieren und sichern dabei die Funktionalität des Kapillarsystems ohne Tintenleckage.

POREX® Schreibspitzen sind zur Erfüllung von Kundenanforderungen in einer Reihe von keil- und kugelförmigen sowie konischen Designs erhältlich. Sie können auch maßgeschneidert und an spezifische Kunden- und Materialanforderungen angepasst werden, um Kapillarsysteme zu optimieren.

Writing Instrument Nibs

POREX® Nibs: If it's not Porex, it's not Genuine.

talk to us about your needs ›

Since 1961, POREX® Nibs have been the smart choice for leading companies who want to get to market efficiently and need a highly reproducible and reliable supplier that operates on a global scale.

Porex is the original producer of porous plastic nibs to the writing instrument industry. Today, we continue to set the performance standard for writing nibs supplied for highlighters and children's coloring markers.

POREX Nibs can be custom-designed using special material formulations to optimize marker system requirements. And, the highly reproducible Porex manufacturing processes ensure that the billionth nib produced will be the same as the first.

POREX® eNib™

Our newest nib product, the POREX® eNib™, is designed for use with whiteboard inks. It can also be formulated to wick pigmented, solvent-based inks such as inks for artists' markers and permanent markers.

The patented eNib™ allows for a consistent flow of ink for the life of the marker. In dry erase inks, the unique material helps provide a quiet writing experience, reducing the irritating screech commonly seen with fiber products. The nib also holds its shape with less deformation at the end of life as compared to other nibs.

POREX® nibs

POREX® Nibs are designed for a broad array of writing instrument applications such as highlighters and children’s coloring markers. Molded nibs provide a smooth writing feel and the strength and shape required, either with or without a vent groove. Vented nibs allow for ease of assembly, while ensuring the functionality of the capillary system without ink leakage.

Engineered to meet customer performance specifications, POREX® Nibs are available in a wide selection of standard wedge, bullet, and conical designs. They can also be custom designed to meet customers' specific needs, as well as with special material formulations to optimize capillary systems.

Nebo Content Management System Tracking