Wasserfiltration

Geniune Porex®: Wenn Leistung zählt.

talk to us about your needs ›

Seit Jahrzehnten entwickelt Porex poröse Kunststofffilterlösungen für komplexe Design- und technische Herausforderungen in den Konsumgüter- und Freizeitwasserfiltrations-Industrien. Unsere Erfahrung mit Materialwissenschaften und mit Filtrationsanwendungen werden von weltweit führenden Unternehmen genutzt. Unsere globalen Standorte sichern konstante Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit von Filterproduktion entlang der gesamten Lieferkette. POREX® Filter werden in einem breiten Spektrum von Produktanwendungen verwendet – von Haushalts-Trinkwassersystemen bis hin zu Schwimmbad-Filtrationssystemen.

Wenn Sie nicht exakt die Anwendung sehen, die Sie suchen, wenden Sie sich bitte an uns, um zu besprechen, wie wir ein maßgeschneidertes Filterprodukt entwickeln können, das Ihre Anforderungen erfüllt. Porex bietet auch Endprodukte für Anwendungen in der Querstromfiltration sowie Filtereinsätze in diversen Konfigurationen. Erfahren Sie mehr über diese spezialisierten Filtrationsprodukte auf der Filtration Division Website: www.porexfiltration.com

Aktiv-Kohlefilter

POREX® Aktiv-Kohlefilter für Trinkflaschen sind entwickelt worden, um Ablagerungen, Blei und Chlor in einem einzigen Filtrationsprozess zu entfernen, der den Standards der US-amerikanischen NSF (National Science Foundation) Klasse 1 entspricht. Die optimale Porengröße des Filters minimiert den Durchflusswiderstand, und ermöglicht dennoch eine ausreichend lange Verweilzeit zum Filtern von Chlor und Blei. Porex entwickelt Kohlefilter für die Hersteller von Kühlschrank- und Leitungswasserfiltersystemen sowie für Trinkflaschen für den Endverbraucher.

Kunststofffiltergehäuse

POREX® Kunststofffiltergehäuse sind in sich geschlossene Filtersysteme für Gase und Flüssigkeiten. Sie sind zum Schutz von Labor- und zahnärztlicher Ausrüstung, pneumatischen Steuergeräten, Pumpen und Motoren ausgelegt. POREX Kunststofffiltergehäuse sind in unterschiedlichen Anschlussgrößen von 1/8 bis 3/4 Zoll und unterschiedlichen Porenweiten der PE-Filtereinsätze von 5 bis 80 µm erhältlich. Sie bieten hohe Korrosions- und Chemikalienbeständigkeit* und sind ebenfalls eine wirtschaftliche Vorfiltrations-Alternative für Trinkwasser und Umkehr-Osmoseanlagen.

* Chemikalienbeständigkeitsliste ist auf Anfrage erhältlich.

Trinkwasserfilter

POREX® Trinkwasserfilter (Rohre) sind dazu ausgelegt, das Verhältnis zwischen maximalem Wasserdurchfluss und der effektiven und zielgerichteten Beseitigung von Verunreinigungen gemäß NSF-Normen zu optimieren. Sie können entweder als Medienträger oder als Filtermäntel verwendet werden und enthalten den Wirkstoff, der gezielt Verunreinigungen eliminiert. Hierdurch erzielt man nicht nur eine effiziente Vorfiltration mit minimiertem Gegendruck und maximiertem Flüssigkeitsdurchfluss. Die Migration von Aktivkohlen- bzw. Ionenaustauschpartikeln vom Inneren des Filtrationssystems nach außen wird ebenfalls verhindert.

Schwimmbadfilter

POREX® Schwimmbadfilter sind formstabil und leicht und bieten eine Reihe von Vorteilen: maximierter Oberflächenbereich und Durchflussraten, optimierte Rückspülbarkeit und ausgezeichnete chemische und physikalische Resistenz gegen Reinigungsmittel. Diese gewährleisten eine Wiederverwendbarkeit und eine lange Produktlebensdauer. Radial-, Rohr- und Plattenfilter sind einfach in bestehende Schwimmbadfiltrationssysteme zu integrieren; es können jedoch alle Porex Filterprodukte auf die individuellen Wasserfiltrationssystemanforderungen zugeschnitten werden.

Water Filtration

Genuine Porex®: When performance counts.

talk to us about your needs ›

For decades, Porex has developed porous plastic filter solutions to address complex design and engineering challenges in the consumer and recreational water filtration industries. Our material science expertise and filtration application experience are utilized by leading companies worldwide, and our global operations ensure high reproducibility and reliability of filter products all along the supply chain. POREX® Filters are used in a multitude of product applications from home drinking water systems to pool filtration systems.

If you don't see the exact application you're looking for, please contact us to discuss how we may develop a customized filter product to meet your specific requirements. Porex also offers finished product filtration solutions for cross flow filtration applications as well as filter cartridges in various configurations. To explore these specialized filtration products visit our filtration division website: www.porexfiltration.com

Underdrain Plates

POREX® Underdrain Plates were developed to support sand and multimedia filtration beds in municipal, industrial, and residential water treatment processes. These plates function like a "false floor" allowing for maximum, uniform water flow-through in either direction without loss of filtering media. This enables automatic backwashing of the filtration system for improved bed regeneration and long system life. Porex Underdrain Plates offer durability, efficiency, and easy installation to water filter treatment systems. Customized plate tooling and fabrication processes are also available.

Carbon Filters for Sports Water Bottles

POREX® Carbon Filters for water bottles are designed to remove sediment, lead, and chlorine in a single-pass filtration process that meets NSF Class I standards. The carbon water filters' optimal pore size minimizes flow resistance while still allowing enough residence time for removal of chlorine and lead. Porex designs carbon water filters for refrigerator and tap water filter systems as well as for consumer water bottles. Our water bottle carbon filters offer an easy, effective way to filter out pollutants and generate clean drinking water for consumers.

Plastic Filter Housings

POREX® Plastic Filter Housings are self-contained preliminary filters for both gases and fluids. They are designed to protect laboratory and dentistry equipment, pneumatic controls units, pumps, and motors. Available in different sizes (1/8” to 3/4”) and porosities (5, 35 and 80 micrometer polyethylene filter unit), POREX Plastic Filter Housings provide high corrosion and chemical resistance* and are also an economical pre-filtration alternative for potable water and reverse osmosis systems.

* Chemical compatibility data available upon request.

Potable Water Filters

POREX® Potable Water Filters (tubes) are designed to optimize the balance between maximum water flow and effective removal of targeted impurities in compliance with NSF standards. Our potable filter tubes can be used either as center supports or as outer wraps, to contain the active ingredient that eliminates targeted impurities. This not only achieves efficient pre-filtration with minimized back pressure and maximized fluid flow, but also prevents migration of activated carbon or ion exchange particles from within the internal regions of the potable filter tubes within the filtration system.

Swimming Pool & Spa Filters

POREX® Pool and Spa Filters are rigid and lightweight, and they offer a variety of advantages: maximized surface area and flow rates, optimized backwash processing, and excellent chemical and physical resistance to cleaning and reuse to support a long serviceable life. Radial, tube, and sheet filters are easy to install into existing pool and spa filtration systems, but all Porex filter products can be customized to meet individual water filtration system requirements.

Nebo Content Management System Tracking