Anwendungsbereiche

Der lösungsorientierte Ansatz von Porex für spezifische Anwendungsherausforderungen kommt unseren Kunden seit 1961 zugute. Mit unserer Innovationserfahrung können wir selbst die kompliziertesten Saug-, Zerstäubungs-, Belüftungs-, Filtrations- und weitere Funktionsanforderungen lösen, die Ihnen bedeutende Vorteile bringen.

Ob im Medizinbereich, in der Elektronik, der Automobilbranche oder bei Konsumgüter- bzw. Industrieanwendungen – Porex macht es möglich.

Antimikrobiell

2003 entwickelte Porex antimikrobielle poröse Medien als effektive Lösung gegen Bakterien und Pilze. Porex hat nun als Fortsetzung seiner Innovationsgeschichte die Porex® Barrier Technology™ entwickelt – eine Technologie, die tiefer geht als nur die Eindämmung mikrobiellen Wachstums auf Oberflächen – Mikrobizide vernichten Mikroben in Flüssigkeits- und Gasströmen direkt bei Kontakt.

Weitere Informationen ›

Belüftung

POREX® poröse Kunststoffe sind formstabil und von Natur aus hydrophob, wodurch sie sich ausgezeichnet für eine Reihe von Belüftungsanwendungen in den Bereichen Medizin, Industrie und Konsumgüter eignen. Es wird eine breite Palette von Standard- und maßgeschneiderten Lösungen angeboten.

Weitere Informationen ›

Saugen

Porex entwickelt seit über 50 Jahren Flüssigkeitsübertragungskomponenten (Dochte) aus porösen Kunststoffen. Von Konsum- bis hin zu Medizinprodukten – wir bieten maßgeschneiderte Anwendungen, die Ihren speziellen Anforderungen entsprechen.

Weitere Informationen ›

Filtration / Separation

POREX® poröse Kunststofffiltermaterialien werden seit Jahrzehnten bei komplizierten Filtrations- und Trennungsanwendungen eingesetzt. Entdecken Sie, wie unser Materialfachwissen und unsere Erfahrung Ihnen bei der Realisierung Ihrer Produktentwicklungsziele helfen können.

Weitere Informationen ›

Crossflow-Filtration

Porex hat eine lange Innovationsgeschichte bei der Filtration von Substanzen mit hohem Feststoffgehalt sowie bei Abscheide-Anwendungen. Unsere lösungsorientierte Vorgehensweise bei spezifischen Filtrationsherausforderungen schafft Innovationen. Wir bedienen Kunden aus den Bereichen Medizin, Industrie und Konsumgüter.

Weitere Informationen ›

Zerstäubung

Porex verfügt über langjährige Erfahrung beim Design und der Herstellung poröser Kunststoffe und Faserkomponenten, die bei einer Vielzahl von Belüftungs- und Zerstäubungsanwendungen eingesetzt werden. Fragen Sie uns, wie unsere Konstruktions- und Entwicklungserfahrung Ihnen beim Erreichen Ihrer Produktziele helfen kann.

Weitere Informationen ›

Trägermaterial

Porex entwickelt seit über 30 Jahren poröse Kunststoffträger- und Rückhaltemedien. Unsere umfassende Erfahrung in der Materialwissenschaft, der anwendungsspezifischen Auswahl geeigneter Materialien sowie beim Design kann maßgeblich zum Erfolg Ihrer Produktideen beitragen.

Weitere Informationen ›

Wärmemanagement

Durch elektrische Ineffizienzen oder externe Umgebungsbedingungen erzeugte Wärme kann zum frühzeitigen Ausfall von elektrischen Bauteilen führen. Porex löst diese Probleme durch poröse Lüftungen, durch die die Wärme entweichen kann, während vor dem Eindringen von Staub und Feuchtigkeit geschützt wird. Leitfähige poröse Kunststoffe gewährleisten so einen verbesserten Wärmefluss.

Weitere Informationen ›

Akustik

Poröse Kunststoffe werden in akustischen Anwendungen verwendet – vom Wind- und Schmutzschutz bis hin zur Schalldämpfung. Da Porex bei der Formgebung und der Porosität über vielfältige Möglichkeiten durch Grundmaterialien und Zusatzstoffe verfügt, sind bei komplizierten akustischen Anwendungen sehr spezifische Produktlösungen möglich.

Weitere Informationen ›

Nebo Content Management System Tracking

Porous technology applications

The Porex solution-oriented approach to specific porous material technology application challenges has benefited our customers since 1961. With our proven reputation for innovation and our decades of porous plastic technology experience, we meet even the most complex wicking, diffusion, venting, filtration, and other functional requirements with solutions designed to give you distinct advantages.

Whether for healthcare, electronics, automotive, consumer or industrial applications, Porex porous polymer technology makes it possible.

Diffusion

Porex has a long history of designing and manufacturing porous plastic and porous fiber components utilized in a variety of sparging and diffusion applications – from industrial to consumer. See how our diffuser product design and development expertise can enable the achievement of your product objectives.

Learn More ›

Antimicrobial

In 2003, Porex developed antimicrobial porous media as an effective solution against bacteria and fungi. Continuing its history of innovation, Porex has now developed Porex® Barrier Technology™, a microbicidal technology that goes beyond inhibiting microbial growth on surfaces; it kills microbes in liquid and gas streams on contact.

Learn More ›

Filtration / Separation

POREX® Porous Plastic Filter Materials have been utilized for decades in demanding filtration and separation applications. Explore how our material science expertise and filtration and separation application experience can enable your product development objectives.

Learn More ›

Venting

POREX® Porous Plastics are self-supporting and inherently hydrophobic, making them ideal for a wide variety of venting applications in healthcare, consumer, and industrial markets. A broad range of standard and custom solutions is available.

Learn More ›

Wicking

Porex has been designing and developing fluid transfer (wicking) systems utilizing porous plastic materials for 50 years. From consumer to healthcare products, we can develop customized applications that meet your specific requirements.

Learn More ›

Crossflow Filtration

Porex has a long history of innovation in high-solids filtration and separation applications. Our solution-oriented approach to specific filtration challenges continues to open new paths of innovation for a wide range of customers in the healthcare, industrial, and consumer markets.

Learn More ›

Media Support

Porex has been designing porous plastic support and retention media for over 30 years. Our time-tested expertise in material science, customized material type selection, and part design can assist in the success of your product development goals.

Learn More ›

Thermal Management

Heat generated by electrical inefficiencies or from external environmental conditions can lead to premature failure of electrical components. Porex tackles these problems with solutions from porous vents that are designed to allow heat to escape while keeping dust and moisture out to heat conductive porous plastics that are designed to provide enhanced heat flow.

Learn More ›

Acoustics

Porous plastics are used in acoustic applications ranging from wind and debris protection to sound dampening. Because Porex can customize the shape, porosity, and base material and additives within our products, very specific results are possible in tackling complex acoustic application challenges.

Learn More ›

Nebo Content Management System Tracking